Nachruf Wolfgang Rühlig

Herr Wolfgang Rühlig ist im Alter von 87 Jahren am Samstag, den 06.07.2019 verstorben.

Wolfgang Rühlig war einer der Gründungsväter des SBV und von 1991 bis 2003 Vizepräsident unseres Verbandes.

Im Jahr 2003 wurde er von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.   

 

Wolfgang Rühlig hat sich sein ganzes Leben für das Baugewerbe und das gesamte Handwerk eingesetzt und war von 1996 bis 2006 auch Präsident der Handwerkskammer Chemnitz. Von 1997 bis 2000 hatte er zudem die Präsidentschaft des Sächsischen Handwerkstages inne. 

 

Wir werden Wolfgang Rühlig ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Familie Rühlig bittet darum, von telefonischen Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen.

Die Traueranschrift lautet: Fa. Rühlig Bau GmbH, Hainstraße 7, 09212 Limbach-Oberfrohna 

Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.